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DIALOG BASIS

Schulungen zum Dialogmanagement

Bürgerkonferenz | Foto: DHMD
Gespräch | Foto: Max Klose DIALOG BASIS
Schulung | Foto: Max Klose DIALOG BASIS
Europäischer Dialog | Foto: ecd

Schulungen zum Dialogmanagement gehören zu den Kernkompetenzen von DIALOG BASIS. Unsere umfangreiche Erfahrung in der Konzeption, Durchführung und Moderation von Stakeholder- und Bürgerdialogen sowie in der Aus- und Weiterbildung von Studierenden, Mitarbeitenden und Führungskräften setzen wir in unseren beratenden Tätigkeiten ein. 

Sowohl Unternehmen als auch öffentliche Organisationen stehen heute vor der Herausforderung, in einer transparenter werdenden Welt zu agieren. Aktivitäten von Unternehmen sowie von Politik und Verwaltung werden von Bürgerinnen und Bürgern und von einer Vielzahl von NGOs und Medien verfolgt. Fehler in der Kommunikation können im Zeitalter sich schnell verändernder Kommunikationsmuster, Informations- und Nutzungsgewohnheiten sowie Social Media kaum ausgebessert werden. 

In unseren Ausbildungsmodulen zum Dialogmanagement gibt DIALOG BASIS über 17 Jahre Erfahrungen auf dem Gebiet der Stakeholder-Dialoge und Bürgerbeteiligung weiter. Wir entwickeln maßgeschneiderte Kurse für Politik und Verwaltung, Unternehmen und Verbände, Wissenschaftsorganisationen und NGOs mit folgenden Modulen

  • Grundlagen des Dialogmanagements 1 und 2
  • Akteurs- und Kontextanalysen
  • Design-Elemente für Stakeholder- und Bürger-Dialoge
  • Persönliches Kommunikationstraining
  • Dialogtraining für spezifische Fragestellungen der Organisation
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Wir bieten alle Kurse in Deutsch und Englisch an. Kontaktieren Sie uns einfach.

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