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DIALOG BASIS

Schulungen zur Krisenkommunikation

Kampf | Foto: Max Klose DIALOG BASIS
Konflikt | Foto: Max Klose DIALOG BASIS
Beratung | Foto: Max Klose DIALOG BASIS
Steinstapel | Foto: Max Klose DIALOG BASIS
KonfliktZoom | Foto: Max Klose DIALOG BASIS
Medien | Foto: Max Klose DIALOG BASIS

Vorbereitung für Krisen- und Konfliktsituationen ist eine Investition in die Zukunft der eigenen Organisation. In einer Welt von Transparenz und beschleunigter Kommunikation werden Unternehmen wie auch öffentliche Organisationen häufiger mit Situationen konfrontiert, in denen das eigene Handeln von anderen Stakeholdern in Frage gestellt wird. In einem Krisenfall gilt es, schnell und konsequent mit verschiedenen Zielgruppen zu kommunizieren. Vor allem die Kommunikation mit Multiplikatoren und Medien muss sorgfältig geplant sein, damit Handlungsoptionen bleiben und Organisationen weiterhin aktiv den Prozess gestalten können. 

Hierzu ist es wichtig, auf Vertrauen in den Beziehungen zum Umfeld zurückgreifen zu können und Handlungsroutinen für den Krisenfall trainiert zu haben.  

Für Unternehmen und öffentliche Akteure bietet DIALOG BASIS Schulungen und Ausbildungen zur Krisenkommunikation an. Helmut Elbert hat hierfür verschiede Ausbildungsmodule entwickelt und bringt über 20 Jahre Erfahrung aus großen Unternehmen ein. Zusätzlich nutzen wir unsere gute Vernetzung zu verschiedenen Universitäten, um aktuelle Ergebnisse aus der Forschung zu Risk Governance und Risikowahrnehmung in unsere Projekte aufzunehmen. 

Unsere Schulungen bestehen aus Modulen, die verschiedene Aspekte erfolgreicher Krisenkommunikation beleuchten. Dabei werden sowohl die Inhalte der Kommunikation als auch ihre Form berücksichtigt. Unsere Tools reichen von der Entwicklung von Kommunikationsinstrumenten – Medienmitteilungen, Interviews, Pressekonferenzen, Social Media – bis hin zu sicherem Auftreten vor Medien, Kameras und Mikrofonen. 

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