Unser Team

Klara Köberle

Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Research Assistant

 

Klara Köberle gehört seit September 2018 zum Team von DIALOG BASIS. Im Rahmen ihres Bachelor-Studiums Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie an der Universität Hohenheim absolvierte sie zuerst ein halbjähriges Praktikum. Während ihres Master-Studiums in Agribusiness blieb sie bei DIALOG BASIS als wissenschaftliche Mitarbeiterin. Seit März 2021 ist sie nun als Moderatorin und Projektleiterin tätig.

In verschiedenen Stadtentwicklungs-, Infrastruktur- und Energieprojekten unterstützt Klara Köberle als Co-Moderatorin und Managerin die Konzeption und Durchführung der Projekte. So übernahm sie bereits im Jahr 2019 die Organisation und Koordination des Projekts „Masterplan Parkierung und Anfahrt“ in Rust und war dort als Moderatorin eines Themenstands direkt an der Veranstaltung beteiligt. Auch bei verschiedenen Veranstaltungen der Bürgerforums Energieland Hessen war Klara Köberle über die Jahre als Co-Moderatorin und in der Veranstaltungsorganisation und Dokumentation passend zu ihrem fachlichen Hintergrund im Bereich erneuerbare Energien tätig. Große Teile des Projektmanagements übernahm sie auch bei Straßenbauprojekten, wie zum Beispiel dem Bürgerforum zum B27 Anschluss im Rahmen des Integrierten Mobilitätskonzeptes Neckarsulm.

Parallel zu ihrem Studium hat sie seit 2014 für Biogaskontor Köberle GmbH gearbeitet. Die Vorbereitung und Betreuung von Messen im In- und Ausland und damit die auch das Veranstaltungsmanagement gehörten dort zu ihren Hauptaufgaben. Durch ihr Studium und ihre Arbeit im Bereich der Erneuerbaren Energien, bringt sie ein breitgefächertes Hintergrundwissen und technisches Verständnis in den Themenfeldern Erneuerbare Energien und Klimapolitik mit.

 

Klara Köberle wirkte mit bei ...